Alle für einen guten Zweck!

Am Freitag, 01.06.2018, fand an der Oberschule Hagen a.T.W. bei hervorragenden Wetterbedingungen der 2. Sponsorenlauf der Schule statt. Die Schüler/innen des Schülervertreterteams (SV) hatten nach einer langen Vorbereitungszeit die gesamte Schulgemeinschaft zur Unterstützung dieser Aktion eingeladen. Ziel dieses Laufes ist einerseits die Unterstützung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) – zur Unterstützung dieser gemeinnützigen Organisation fand bereits der erste Sponsorenlauf im Jahr 2014 statt – andererseits war es der ausdrückliche Wunsch der Schüler/innen, dass ebenfalls ein Teil der Sponsorengelder an die Schulgemeinschaft fließt. Man darf gespannt sein, wofür die Schüler/innen das Geld investieren werden…

Ab 9.00Uhr morgens gingen über den Vormittag verteilt 351 Schüler/innen an den Start. Nach jeder Runde erhielten sie einen Stempel von Schülerinnen der Klasse 10a, die den gesamten organisatorischen Ablauf unterstützten, ob nun beim Stempeln, Ausschenken von Trinkwasser, Abkühlen der erhitzten Läufer oder als Streckenposten, damit sich keiner im Wald verlief.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Insgesamt wurden 1950 Runden gelaufen! P. Weise (7c) und L. Spill (7b) haben mit jeweils 15 gelaufenen Runden in dieser Kategorie den ersten Platz belegt! Herzlichen Glückwunsch!

Die zu erwartenden Sponsorengelder belaufen sich auf eine Summe von ca. 6000 €!

Auch wenn jeder Cent bei einem solchen Event zählt, möchten wir doch einen ganz besonders fleißigen Sponsorensammler nennen:

N. Eich-Koschel hat alleine 424,00€ gesammelt! Auch dafür gebührende Anerkennung! Wir möchten allen, die als Sponsoren für unsere Schüler eingetreten sind, ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung danken und natürlich euch, liebe Schüler/innen, die ihr mit eurem Einsatz die Umsetzung einer solchen Aktion überhaupt möglich gemacht habt.

Eure SV

• Sponso1