Löste die Unterkunft im Kolpinghaus in Lam und die dortige Verpflegung Begeisterung aus, dämpfte das Wetter die Skiplänen für die nächsten Tage leider recht schnell. Regen, Sturm und zu warme Temperaturen ließen bis zur Abfahrt am 23.02. nur zwei Tage auf der Piste zu. Diese waren allerdings durch das engagierte Instruktorenteam beider Schulen wirklich lehrreich und voll guter Stimmung, sodass die ganze Truppe trotz der kurzen Zeit ihre Fähigkeiten auf den Brettern ausbauen konnte. Auch die alternativen Ausflüge im Verlauf der Woche hatten es in sich: Aktivitäten wie Baumwipfelpfad, Schwarzlichgolf und Poolball trösteten gut über die verlorene Zeit im Schnee hinweg und vertieften die freundschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Schulgruppen. Die bunte Truppe aus Skiprofis und -neulingen kam so also doch noch voll auf ihre Kosten. Ob die traditionsreiche Skifreizeit nächstes Jahr noch den Bayrischen Wald anfährt ist indes fraglich, eine Schneegarantie gibt es wohl nur noch in südlicheren bzw. höhergelegenen Gebieten.