Auf Skitour in den Bayerischen Wald Zum zweiten Mal schlossen sich in diesem Jahr 26 Schüler/innen des 9. und 10. Jahrgangs der Oberschule Hagen a.T.W. dem Unternehmen der Anne-Frank Realschule aus Ibbenbüren mit dem Ziel, die Skifähigkeiten und -fertigkeiten aller Teilnehmer zu verbessern, an!

Am Sonntagmorgen, 12.02.17, ging es los. Insgesamt machten sich 81 Schüler/innen mit 10 Begleitpersonen auf den Weg zum Großen Arber. Es standen uns fünf wunderbare Skitage bevor mit herrlichem Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und jeder Menge gute Laune. Die Schüler/innen wurden je nach Können in verschiedene Lerngruppen eingeteilt. Es gab drei Anfängergruppen, zwei fortgeschrittene Anfänger- und zwei „Profi“-gruppen. Für das leibliche Wohl wurde in der Unterkunft Kolpinghaus in Lambach gesorgt. Die Abende standen den Schüler/innen immer zur freien Gestaltung zur Verfügung und nicht selten waren sie auch in dieser Zeit noch sportlich aktiv und spielten Fußball! Andere nutzten die Gelegenheit, um auch länderübergreifend neue Kontakte zu knüpfen;)) Am Ende dieser sehr aktiven Woche konnten wir ein durchaus positives Fazit ziehen, denn zu 99% können die Teilnehmer sicher eine mittelschwere Piste bewältigen! Am Ende des fünften Skitages hieß es dann dennoch, die Koffer einzupacken und sich auf den Rückweg zu machen. Um 2.15 Uhr wurden die Teilnehmer von Ihren Eltern am Busparkplatz in Empfang genommen und konnten das Wochenende zur Erholung nutzen;)) Nach der Skifahrt ist vor der Skifahrt! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!