Drucken

Somit standen wir im dritten Spiel gegen den vermeindlichen Favoriten Gymnasium Bad Iburg schon ein wenig unter Druck. Doch unsere Jungs spielten von der ersten Minute an sehr konzentriert. Sie ließen, genau wie der Gegner, kaum Chancen zu. Jedoch hatten wir kurz vor Schluss eine sehr gute Einschussmöglichkeit, die die gegnerische Torhüterin aber meisterhaft parierte. Damit endete dieses Spiel schiedlich, friedlich 0-0.

Nun war unseren Jungs klar, dass nur ein Sieg im letzten Spiel gegen die Ratsschule Melle zu einem eventuellen Weiterkommen reichen würde. Dementsprechend warfen sie von Anfang an alles nach vorne. Der Gegner hatte dadurch natürlich immer wieder die Möglichkeit, durch gefährliche Konter unsere Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Aber auch wir hatten an diesem Tag einen starken Keeper zwischen den Pfosten, der die ein oder andere Chance des Gegners zunichte machte. Die Uhr lief unaufhörlich weiter und es gelang kein Treffer. Somit löste die Mannschaft zum Ende des Spiels die Deckungsformation auf, um doch noch zu dem ersehnten Treffer zu kommen. Leider gelang es nicht mehr und die Ratsschule nutzte kurz vor Schluss eine Unaufmerksamkeit zum umjubelten 1-0. Der gute Schiedsrichter pfiff kurz danach das Spiel ab.

Unsere Mannschaft schloss dieses Turnier mit einer sehr guten Leistung auf dem 2.Platz ab. Wir mussten nur dem großen Favoriten Gymnasium Bad Iburg den Vortritt lassen.

Jedoch soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass sich unsere Jungs in hervorragender Art und Weise präsentiert haben. Obwohl Sieg und Niederlage bei den jeweiligen Spielen sehr dicht beieinander lagen, wussten unsere Schüler immer mit ihrem ausgezeichneten Charakter zu überzeugen.

Es hat mir als Lehrkraft sehr viel Freude bereitet, diese Mannschaft bei dem Turnier zu begleiten.

Folgende Schüler haben an diesem Turnier teilgenommen: Jonah Herkenhoff, Mathis Niehenke, Niklas Hübner, Matthias Kurowski, Louis Gutsche, Albin Sadrija, Daniel Bekker, Till Niemann, Dirk Ehrenbrink, Tim Frauenheim, Philipp Bartsch, Jan Karimi, Nils Tobergte