Drucken

 

 

Frau Hoppe (37)        

Frau Hoppe ist seit 8 Jahren Lehrerin und ausgebildete Förderschullehrerin.

Ihre bisherige Schule war die Comenius Förderschule und davor die Michaelis Grundschule.

Auf die Frage, welche Vorstellung sie zuvor von unserer Schule hatte, antwortete Frau Hoppe, dass sie sich darauf gefreut habe, mehr Kollegen/innen und Schüler/innen zu haben.

Frau Lührmann (30)   

Frau Lührmann ist seit 2014 Lehrerin. Zu ihren Fächern zählen Deutsch, Religion und Hauswirtschaft. Bis Frau Lührmann an unsere Schule wechselte, war sie an der Realschule Löningen (Landkreis Cloppenburg) tätig.

Sie freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und Kollegen!

 

Herr Cordes (46)      

Herr Cordes ist seit 16 Jahren Lehrer und war bisher an der OBS Bohmte.

 

Zu den Fächern, die er zur Zeit bei uns unterrichtet, zählen Englisch, Politik, Geschichte, Erdkunde, Wirtschaft und Sport.

Seine Erwartungen an unsere Schule sind ein gutes Schulklima und ein Mitteinander von Schülern, Lehrern und Eltern...

 

Herr Gruber (34)     

Herr Gruber hat sein Referendariat im Mai 2014 abgeschlossen. Seitdem arbeite er als Lehrer hauptsächlich an der Montessori-Schule Osnabrück. 

Studiert hat Herr Gruber die Fächer Deutsch und Sport, kombiniert mit den sonderpädagogischen Förderschwerpunkten Lernen und Emotionale- und Soziale Entwicklung (ESE). An der Montessori-Schule unterrichtet er aber auch in vielen anderen Fächern z.B. Mathe, Sachunterricht und Hauswirtschaft.

Nun zu seinem Aufgabenfeld bei uns in Hagen: Er ist für dieses Schuljahr als Förderschullehrer für vier Stunden in der Woche zu uns abgeordnet, um zum Gelingen der schulischen Inklusion beizutragen. Dafür arbeitet er hauptsächlich zusammen mit Herrn Eylering und den Kollegen aus der 8c. Seinen Haupteinsatz hat er aber weiterhin an der Montessori-Schule Osnabrück, wo er Klassenlehrer einer achten Klasse ist.

(von Leonie und Joanna)